Du suchst eine Bergwanderführerin oder einfach eine Begleiterin, die eine Auszeit mit dir am Berg verbringt?

Noch dazu jemanden der die Tour plant und organisiert?

Gerne mache ich das für dich oder deine Freunde, dein Team oder für deinen Verein.

Warum buchst du eine Balance am Berg Wanderung?

  • Weil ich mir eine stressfreie Auszeit am Berg ohne eigener Planung und Organisation wünsche.
  • Weil ich eine normale Kondition besitze und kein Gipfelstürmer/in werden möchte.
  • Weil ich mir anhaltende Impulse für herausfordernde Zeiten auch nach der Wanderung wünsche.
  • Weil ich einen Perspektivenwechsel und Abstand zum Alltag benötige.
  • Weil ich persönlich wie beruflich in einer Krise festgefahren bin und mir eine Auszeit am Berg wünsche.
  • Weil ich rastlos, getrieben im Hamsterrad bin und die schönen Dinge des Lebens nicht mehr wahrnehme.

Mein Angebot:

  • Individuelle Gruppen- oder Einzeltagestouren je nach Wunsch und Kondition.

  • Mehrtägige Balance am Berg Wandertouren.

  • Winter- und Schneeschuhwanderungen in Verbindung mit Balance am Berg Impulsen.

Wöchentliche Tour

Auszeit in den Kitzbüheler Alpen rund um St. Johann in Tirol

Jeden Mittwoch ab 29.05.2024 wöchentlich geführte BALANCE AM BERG Wandertour.

Treffpunkt: 09:00 Uhr TVB Infobüro in St. Johann i.T.

Kosten: kostenlos mit St. Johann Card und für Einheimische (10,00€ ohne Gästekarte)

Anmeldungen: bis zum Vortag 16:00 Uhr im Infobüro  unter (+43 5352 63335-0) oder gerne direkt HIER

Herbst 2024

Auszeit am Berg | Yoga- & Wanderwochenende
von Do. 26. - So. 29.09.2024

in St. Johann in Tirol | Kitzbüheler Alpen! 

Gemeinsam mit meiner Freundin Andrea und mir erkundest du an diesem Wochenende die traumhafte Bergwelt der Kitzbüheler Alpen sowie deine ganz persönliche Innenwelt. 

Mehr Infos zum Angebot HIER

oder direkt im Hotel Gasteiger Jagdschlössl HIER

Hier noch ein kurzer Rückblick von einer unserer lieben Teilnehmerinnen.

GlücksErlebnistage
20. - 23. Juni 2024

Während den GlücksErlebnisTagen erwartet dich ein inspirierender Vortrag  sowie abwechslungsreiche Bewegungseinheiten von Wanderungen bis zu Yoga für deinen ganz persönlichen Glücksmoment.

Mit dabei ist Marlies Raich, ehemals Schild, eine der erfolgreichsten Athletinnen der Skigeschichte. 
Anmeldung zu Ihrem VORTRAG 'Siegen im Kopf' am Donnerstag, 20.06.2024 - 20:00 Uhr, sowie zur gemeinsamen WANDERUNG.

Mit Sonja Schwaiger (Kräuterexpertin) und mir geht's am Sonntag, 23.06.2024 - 09:30 Uhr, bei einer Kräutersonnwend-Wanderung achtsam durchs sonnengeküsste Bichlach auf den Rettenberg. 
Mehr Infos zum Programm und die Anmeldung findest du HIER

Willst du am Laufenden gehalten werden oder hast du Fragen dazu, sende mir gerne eine MAIL

E-Bike & Hike Tour 

Geführte E-Bike & Hike Tour
mit Fahrtechnikeinschulung und einmaligen
Panorama-Gipfelerlebnis in den Kitzbüheler Alpen.


Ganztagestour mit meiner Freundin Bianca, geprüfter Bikeguide & mir als achtsame Bergwanderführerin.

Geeignet für geübte Biker und trittsichere Wanderer mit etwas Grundkondition, optional kann dieses Tagestour auch als reine Girls-Ladies-Freundinnen-Tour gebucht werden.

Individuelle Anfragen oder Buchungen gerne HIER

Aus meiner sehr persönlicher Erfahrung weiß ich, dass sich das Leben nicht immer nach weiter, höher, schneller anfühlen kann.
Nach dem Motto, das Ziel ist im Weg, nicht der Gipfel, plane ich alle meine Touren nach den Bedürfnissen meiner Wegbegleiter.